• TV Großwallstadt

Aktuelles April 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TVG!

Wir gratulieren unserer zukünftigen 2. Liga Handball Mannschaft zum verdienten Aufstieg und freuen uns auf eine tolle Saison 20/21 – auch wenn es in jeder Beziehung schwer wird – wir stehen hinter Euch!

Seit einigen Wochen gibt es wegen Corona keine, oder nur negative Neuigkeiten aus der Welt des Sports und alle hoffen bald wieder sportlich im Verein mit den Teammitgliedern aktiv zu sein oder zumindest als Zuschauer spannende Wettkämpfe und Spiele zu sehen.

Auch vom Turnverein 1888 liest man wenig, weil halt wenig passiert.

Im Dezember 2019 trat das neue Führungstrio mit großen Ambitionen an, konnte aber wegen des Virus auch nur wenige Dinge tatsächlich umsetzen.

Mögliche Schlagzeilen und ausführliche Berichte, wenn es alles normal gewesen wäre?

- Der Wettkampf der Turnabteilung im März war wieder ein voller Erfolg!Über 140 Teilnehmern aus 10 Vereinen zeigten überragende Leistungen und der heimische TVG konnte in mehreren Disziplinen die Sieger stellen.

- Als Einstand unseres neuen Wanderwarts Stefan Scherer führte er 80 Personen im Rahmen unserer Familienwanderung am letzten Aprilwochende über eine interessante Strecke durch den Wald nach Mömlingen, wo man den Festzug des Partnervereins beklatschte und anschließend im Festzelt Pläne für die nächsten Wanderungen schmiedete

- Die Spiele der Jugend- und Erwachsenen Mannschaften sind weiter sehr gut besucht und einige Teams kämpfen noch um die Meisterschaft oder den Klassenerhalt.

- Ganz Großwallstadt freut sich schon auf das Mainwiesenfest der Sänger – die dieses Jahr Ihr Jubiläum feiern….


Aber stattdessen keine Neuigkeiten und nur gähnende Langeweile...

Stimmt nicht, den es hat sich in den letzten Wochen einiges bei uns getan und wir haben festgestellt, dass in Großwallstadt im Gegensatz zur allgemeinen Stimmung - „Es macht jo koanä mä woas“ eine ganze Menge von Leuten bereit sind, sich im Ehrenamt zu engagieren um die Gesellschaft zu unterstützen und um noch mehr Spaß im Verein zu haben. Wir freuen uns hier einige neue und bekannte Gesichter als aktive Helfer im TVG Team begrüßen zu können:

Pia Schachner – organisiert die Hallendienste bei den hoffentlich bald wieder stattfindenden 2. Liga Spielen

Stefan Scherer – unser neuer Wanderwart, der in die Fußstapfen von Oskar Müller tritt und gleich eine Vereinswanderung zu unserem Partnerverein in Mömlingen geplant hatte – zum Jubiläum Ende April

Matthias Heidrich – freut sich darauf endlich wieder ein Zeltlager für unsere Kinder und Jugendliche auszurichten, dass bereits fix für August an den Beachvolleyball Feldern eingeplant war

Fredy Billinger - der die Betreuung der Liegenschaften von Rudi Fecher übernommen hat

Beate Suffel – ist nach Abwesenheit wieder dabei und übernimmt u.a. die Aufgabe von Robert Völker unsere Jubilare zu beschenken

Nadine Scherer – kümmert sich um das wichtigste - unsere Jugend!

Also Ihr seht, es tut sich was bei uns und das Konzept, die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen und statt Einzelne damit zuzuschütten nimmt langsam Gestalt an.

Wir freuen uns auf viele weitere Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, die sich vorstellen können „was zu machen“ um den Verein weiter nach vorn zu bringen.

Noch ein interessanter Hinweis für alle die sich für Trainer und Betreuertätigkeiten interessieren:


Unter https://www.akademie-sport-gesundheit.de/fernlehrgang-fitnesstrainer-c-lizenz.html kann man derzeit kostenlos eine Fitnesstrainer Lizenz machen und lernt sehr viele über Anatomie, Physiologie und Training – also nutzt die einsame Zeit.Wer sich nicht sportlich verwöhnen will, sondern mit leckerem italienischem Essen, dem empfehlen wir die Schlange für die „Essensausgabe“ am TVG-Heim – hier trifft man auch immer nette Leute :-)


Das gesamte TVG Team wünscht Euch Gesundheit und die Gelassenheit mit der aktuellen Situation umzugehen!

Bleibt gesund,


Stefan Zengel, Burkhard Müller, Claus Blank & das ganze Team

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Update zu den Trainingszeiten

Liebe Mitglieder, die Hallennutzung wurde nun etwas gelockert. Hierdurch ergeben sich gering abweichende Zeiten für manche Übungsstunden. Aber so ist eher gewährleistet, dass mehr Mannschaften/Gruppen

© 2020 VERSION 1.0 by Loginfinity Online Marketing GmbH & TVG 1888 e.V.

Kontakt I Impressum I Datenschutz 

logo-2.png