• TV Großwallstadt

Der TV Großwallstadt trauert um sein langjähriges verdientes Mitglied Gerhard Zengel.

Ein paar Station seines Handballlebens:

Er trat am 29.5.1963 in den TVG ein und wurde 1969 zum Kassierer der Handballabteilung gewählt. Von 1974-1986 war er Vorsitzender Abteilung Bundesliga Handball und 1986-1992 Beiratsleiter Finanzen der Bundesliga Handballabteilung.

Damit agierte er in der erfolgreichsten Zeit des TVG, zusammen u.a. mit Klaus Zöll, Kurt Klühspies, Manfred Hofmann und vielen weiteren Akteuren, die uns noch heute gut in Erinnerung sind. Durch die Schaffung von professionellen Strukturen trug Gerhard entscheidend dazu bei, dass der „Dorfverein“ TV Großwallstadt europaweit bekannt wurde und gegen Mannschaften aus den Metropolen Barcelona, Prag, Istanbul, Moskau und Reykjavik spielte.

Neben vielen Ehrungen von Verbänden wurde Gerhard mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des TVG ausgezeichnet.

Artikel im Main-Echo


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frohes Neues Jahr

Der TVG wünscht allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr! Wir hoffen drauf, dass wir uns bald wieder in den Trainingsstunden usw. sehen werden.... In dem Sinne, fangt das Jahr gut an und bleibt gesund!

© 2020 VERSION 1.0 by Loginfinity Online Marketing GmbH & TVG 1888 e.V.

Kontakt I Impressum I Datenschutz 

logo-2.png