Frohe Weihnachten und ein sportliches und gesundes Neues Jahr!

Beim Schreiben des Anzeigetextes für Weihnachten 2020 dachte man noch, dass es sich dabei um einen einmaligen, ganz besonderen Text handelt, weil die Pandemie praktisch den gesamten Sportbetrieb im abgelaufenen Jahr zum Erliegen gebracht hatte.


Ein Jahr später hat sich für den Breitensport leider nicht viel geändert, denn nur in den oberen Ligen sind Handball & Co noch unter hohen Auflagen erlaubt. Auf unserer Webseite war am 11. April zu lesen „weiterhin keine Aussicht auf Sport“ und erst am 8. Juni kam die erlösende Meldung – „Die Hallen sind wieder auf!“

So konnten unserer Erwachsenen, Jugendliche und Kinder wenigsten für eine kurze Zeit Ihrem geliebten Hobby nachgehen, bevor dann zum Jahresende die Regularien für die Übungsstunden immer umfangreicher wurden und somit eine Durchführung nicht mehr möglich oder sinnvoll war.

Aber wenn man über den Tellerrand blickt, wird klar, dass es uns allen hier sehr gut geht!

Unsere engagierten Übungsleiter haben es geschafft, Ihre Mannschaften bei Laune zu halten und insbesondere im Nachwuchsbereich viele neue TVG’ler für den Sport zu begeistern.

  • Die Generalversammlung war erstmals in der Volkshalle und die Historische Ortsbegehung mit den Zeitzeugen von SV und TV war ein voller Erfolg.

  • Viele Übungsstunden konnten wieder stattfinden und die TeilnehmerInnen hatten auch im Freien Spaß.

  • Die Mannschaften konnten wieder trainieren und viele Spiele für sich entscheiden.

Deshalb blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf „normalen“ Spielbetrieb und darauf, dass wir viele Themen endlich in Angriff nehmen können, die seit 2 Jahren geplant sind.


Ein herzliches Dankeschön geht an

  • alle ÜbungsleiterInnen und ehrenamtlichen BetreuerInnen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben

  • alle Sportler und Sportlerinnen, die trotz teilweise großem Aufwand trainiert und gespielt haben

  • die Gemeinde Großwallstadt und ihre Hausmeister, die alles getan haben, damit wir die Hallen nutzen konnten

  • die Bundesliga Helfer, die selbst bei Geisterspielen und Zuschauerlimits tollen Einsatz gebracht haben

  • dem TVG Handball Bundesliga Team für gute Spiele und die gute Zusammenarbeit

Wir wünschen euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


Denkt in der Zeit zwischen den Jahren an alle Eure Lieben und meldet Euch doch einfach mal wieder bei ehemaligen Mannschaftskameradinnen und Kammeraden, die Ihr schon lange nicht mehr gesehen oder gesprochen habt! Die Vorstandschaft


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen