Generalversammlung 2019

Am 16.12.2019 fand die Generalversammlung des TVG Großwallstadt statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie Bürgermeister Roland Eppig und der anwesenden Gemeinderäte durch den ersten Vorstand Bernd Sam, gedachten die über 50 Anwesenden der im Jahr 2019 verstorbenen Mitglieder.

Der nach 13 Jahren im Amt nun scheidende 1. Vorstand Bernd Sam berichtete über das vergangene Jahr, verbunden mit einem Überblick der sehr positiven Entwicklung des Vereins in den Jahren seiner Amtszeit. Er nannte hier u.a. die umfassenden Renovierungen des Vereinsheims und die Erneuerung der Sportanlagen, sowie die Erstellung des TVG-Buchs und das 125 Jahre Jubiläumsfest 2013. Er verwies aber auch darauf, dass im Bereich Handball viele  Herausforderungen zu stemmen waren, die aber sehr gut gemeistert wurden. Dann gab Burkhard Müller einen Überblick über seinen Teilbereich „Sport und Kultur“ (mit Unterstützung von Waldemar Buhler und Thomas Mauerhoff). Barbara Schieder erklärte die Tätigkeiten, die in der Verwaltung mittlerweile anfallen. Die auch in 2018 sehr erfreuliche finanzielle Situation und die soliden Zahlen wurden von Kerstin Schnabel vorgetragen. Burkhard Fecher – einer der Kassenprüfer – bat nach seinem kurzen Bericht um Entlastung für die Vorstandschaft.

Als nächstes stand das wichtige Thema Neuwahlen auf der Tagesordnung, da neben dem 1. Vorstand Bernd Sam auch Wanderwart Oskar Müller und der langjährige Verantwortliche für die Liegenschaften, Rudi Fecher ihre Ämter nicht mehr weiter begleiten werden. Als neuer 1. Vorstand wurde Stefan Zengel gewählt, der in seiner Antrittsrede versprach, insbesondere die Jungendarbeit in den Fokus seiner Tätigkeiten zu stellen und es als Generationenvertrag sieht, dass diejenigen, die als Kinder im Training, bei Zeltlagern und Weihnachtsfeiern betreut wurden, nun diese Erfahrungen aktiver an die Kinder weitergeben sollen. Er freut sich auf die neue Aufgabe und möchte, dass alle wieder mehr Spaß in diesem traditionsreichen und erfolgreichen Verein haben.

Im Anschluss berichtete Stefan Wüst noch umfassend und transparent aus der TV Großwallstadt GmbH.

Auf den weiteren Seiten können die weiteren Personen angesehen werden, die eine übergreifende Funktion bei uns im Verein haben. Vielen Dank an jeden einzelnen, dass ihr den TVG so gut unterstützt!