top of page

„Ortsrundgang zu den historischen Spielstätten" am Samstag, dem 11. September.

Treffen ist um 14:30 Uhr am Spielplatz am Main – Ecke Mainstraße/ Jahnstraße.

Unter Führung von Axel Schnabel berichten unsere Zeitzeugen (des Handballs und Fußballs), wie und wo früher in Großwallstadt Sport getrieben wurde. Von den Glanzstoff-Schlackeplätzen am Main, die nach dem Frühjahreshochwasser wieder neu gemacht wurden, über legendäre Feldhandball-Spiele und Sportfeste, bis hin zu Massenveranstaltungen mit tausenden von Zuschauern in der Jahnkampfbahn.

Beim anschließenden gemütlichen Ausklang am TVG Gelände werden bestimmt noch viele Anekdoten zu den großen Ereignissen erzählt.

Wir sind sicher, dass dieser ca. 1,5-stündige Rundgang sehr spannend für diejenigen ist, die selbst noch dabei waren und insbesondere den Jüngeren einen tollen Einblick gibt, wie unser „Sportort Großwallstadt“ entstanden ist.


Der TVG 1888 e.V. freut sich auf eure Teilnahme!

Comments


bottom of page