top of page

TVG-Kegler sichern sich als Aufsteiger den 3. Platz in der A-Liga

Viktoria Aschaffenburg 2 : TV Großwallstadt 1 1772 : 1716


Zum Rundenabschluß fuhren am Sonntag die TVG-Kegler ins Kegelzentrum Damm. Ihre Gastgeber von Viktoria Aschaffenburg waren zu Beginn sehr angespannt, da der heutige Ausgang für sie entscheidend ist, ob sie aufsteigen werden.

Auf den ersten 4 von 8 Kegelbahnen wurde dieser 18. Spieltag ausgetragen. Für Großwallstadt gingen Jürgen und Sylvia an den Start. Ihre Viktorianer trumpften auf ihren Heimbahnen sehr stark auf, was leider nur die TVG-Keglerin mit ihrer "Schnapszahl" von 444 Kegel mithalten konnte. Doch das nächste Spielerduo aus Großwallstadt mit Stefan und Luigi zeigte hervorragend ihr Erlerntes auf und übertrumpften alle in die Vollen, mit je 320 Vollen bei 50 Wurf als Tagesbeste. Klasse! Beim Abräumen kam Stefan mit 125 auf sein starkes Gesamtes von 445. Doch Luigi legte weiterhin sein Können an den Tag und mit seinem sensationellen 158 Abräumergebnis kam er auf seine persönliche Bestleistung von 478, nach 30jährigem Spieleinsatz beim TVG. Glückwunsch!!!

Auch die Viktorianer staunten nicht schlecht, doch letztlich konnten sie mit diesen 2 Punkten ihre Meisterschaft erringen und versetzten die Rothenberger nach 1 Tag auf den 2. Platz. Wir die TVG-Kegelmannschaft waren trotz Niederlage stolz, nach dem Aufstieg in die A-Liga mit einem zufriedenen 3. Platz diese Kegelsaison mit über 1700 Zähler sehr gut abschließen konnten.

Wer den KEGELSPORT m/w/d ab 14 Jahren ausprobieren möchte, ist bei uns jederzeit DONNERSTAGS ab 17 Uhr im TVG-Vereinsheim willkommen.

DU kannst mit mitgebrachten Turnschuhen und Sportkleidung diese Sportart unverbindlich testen, ob es dir gefällt.

Gerne kannst du auch Freunde mitbringen.

Wir freuen uns :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page