Kegeln

Die Kegelsaison 2020/21im HKBV sollte am 12. September 2020 mit 18 Spieltagen beginnen, unterstützt mit vielen Infos von Bund und Ländern und vielen Hygienekonzepten.

Mit großem Aufwand wurde letztlich der 1. Spieltag auf den 17. Oktober verlegt und man freute sich auf die Kegelmannschaften und dass man wieder unseren Kegelsport ausüben durfte.

Doch mit Maske, Abstand, Lüftung, Hygiene... und der Angst vor Corona merkte jeder, dass man diesen Indoor-Sport nicht einfach ausüben konnte. So wurden kurzfristig Mannschaften wieder zurückgezogen und schließlich nach dem 2. Spieltag wieder unterbrochen.

ALLE KEGLER*INNEN, ob Bundes- oder Bezirksliga, durften den Sport nicht mehr ausüben, was natürlich auch richtig war.

Beim HKBV gab es noch Optimisten, die eine Abstimmung per Online im November aufriefen:

A   Eine Hin- und Rückrunde (ab 10. Januar 2021 bis Juli 21)

B   Nur Rückrunde (ab 10.1.2021)

C  Spielrunde 2020/2021 wird abgebrochen und nicht gewertet

Der TVG entschied sich damals für Option C.

85% der Mannschaften vom HKBV haben teilgenommen und Ende November stand das Votum mit 67% für einen Abbruch und somit wurde die Spielrunde beendet!

Auch am 19. Dezember 2020 hatte der Bundesverband DKBV die Spielrunde mit den Bundesligen abgesagt.

 

Der HKBV teilte am 25. Februar 2021 mit, dass der Verbandssportdirektor Heinz Henrich aus gesundheitlichen Gründen vom HKBV zurücktritt.

Seit 15. März (bis zur nächsten ordentlichen Verbandsversammlung) ist nach erfolgter Abstimmung im Gesamtvorstand, Rainer Aulbach aus Mainaschaff kommissarisch eingesetzt.

 

Für Sport und Freizeit wurden Anfang März 2021 in jedem Bundesland wieder verschiedene Regelungen festgesetzt. Im Amtsblatt Woche 11, Seite 2 und 3 kann man Auszüge aus der 12. Bayerischen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung für Sport und Freizeit nachlesen.

Bitte haltet Euch an die Auflagen, habt Mut und Hoffnung und bleibt gesund!

 

Frohe Ostern wünschen wir ALLEN und genießt den Frühling in der Natur!

Jugend


Trainingszeit Donnerstag, 17.00 - 18.00 Uhr, Vereinsheim Kegelbahn Verantwortliche Sylvia Geis




Erwachsene


Trainingszeit Donnerstag, 18.00 - 21.00 Uhr, Vereinsheim Kegelbahn Verantwortliche Sylvia Geis Günther Finn