Kegeln

JAHRESRÜCKBLICK 2020

Ein ungewöhnliches Sportjahr 2020 geht zu Ende.

Seit über 50 Jahren gibt`s beim TVG den KEGELSPORT. Den Grundstein hatten damals Vereinsmitglieder, die mit vollem Einsatz dazu betrugen, dass ein Vereinsheim mit den beiden Kegelbahnen für Freizeit- und SPORTKEGLER gebaut wurde und dass es diese Abteilung noch gibt. Hinter dieser langen Vereinsgeschichte stecken viele wichtige Menschen denen wir heute noch dankbar sind, dass sie dies erschaffen haben um auch heute noch unseren Sport dort auszuüben.

Zu diesen Sportlern gehörten unser langjähriger Kegelbruder Tillack Alfred und auch einige Jahre Fuchs Manfred, die wir Anfang des Jahres zu ihrem letzten Weg begleitet haben. Vor einigen Tagen mussten wir uns auch schweren Herzens von Karl Leo verabschieden.

Durch die Kegelortsmeisterschaft 1970 errang Leo den 1. Herrenpokal und kam so zum Kegelsport in die 2. Mannschaft, außerdem pflegte er 10 Jahre als Bahnwart unsere Kegelbahnen. Leo, ein ruhiger und lieber Kegler, war über 35 Jahre aktiv und passiv bis fast zum Schluß, gerne in unseren Reihen dabei, um das Kegelgeschehen Samstags live zu erleben. Er war ein vorbildlicher Sportler, er zeigte auch sportliche Größe, als er mit nur 50 Schub und einer Ersatzkeglerin zusammen auch mal weniger Erfolge feierte. Der Zusammenhalt der Kegler/innen war ihm und uns immer wichtig. Wir werden ihn vermissen und in liebevoller Erinnerung stets an ihn denken.

 

Zwar konnte man durch "Corona" in diesem Jahr nicht viele Sportmomente erleben, dennoch wollen wir ALLE den Mut nicht verlieren und wünschen, dass das Jahr für Jeden gesund und munter zu Ende geht.

Wir wünschen allen eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit und ein

GUTES NEUES JAHR 2021

Jugend


Trainingszeit Donnerstag, 17.00 - 18.00 Uhr, Vereinsheim Kegelbahn Verantwortliche Sylvia Geis




Erwachsene


Trainingszeit Donnerstag, 18.00 - 21.00 Uhr, Vereinsheim Kegelbahn Verantwortliche Sylvia Geis Günther Finn





© 2020 VERSION 1.0 by Loginfinity Online Marketing GmbH & TVG 1888 e.V.

Kontakt I Impressum I Datenschutz 

logo-2.png