top of page

TVG Fit & Fun Kinderturnen und die Gerätturnen Mädels beim Handballspiel gegen Elbflorenz



Die kleinen Vorschul-Turnkids und die Mädels vom Gerätturnen beim TVG machten sich am Sonntag, 13.11. auf zum Besuch des Handballspiels TVG - Elbflorenz in der Untermainhalle in Elsenfeld.

7 Kinder unter 7 Jahre, 10 Kinder über 7 Jahre und 14 Mamas und Papas standen voller Erwartung pünktlich um 15.30 Uhr an der Sporthalle in Großwallstadt.

Für die Kleinsten war das schon spannend, das erste Mal live bei einem Handballspiel dabei zu sein. Fast alle Kids und Ü-Leiterin und Abteilungsleiterin Beate Schnabel sowie die FSJ-lerin des TVG, Klara Heimbach, hatten die neuen Hoodies in der TVG-Farbe blau an, die der TVG gesponsort hat.

In Elsenfeld angekommen fielen wir so gleich als große Gruppe auf und nach dem Verteilen der Eintrittskarten ging es in die Halle. Die Kleinen machten große Augen, als sie die große Halle sahen, ist sie doch noch um einiges größer als die gewohnte Sporthalle in Großwallstadt. Nachdem sich jeder mit Essen und Trinken versorgt und durch das Hallenheft geblättert hatte, ging das Spiel auch schon los.

Die erste Halbzeit war noch recht durchwachsen, aber in der zweiten Halbzeit wurde der TVG immer stärker und gewann schließlich unter dem großen Jubel der Fans überlegen. Die größeren Mädels, die teilweise nicht nur im Gerätturnen des TVG aktiv sind, sondern auch in einer Handballmannschaft mitspielen, waren beim Spiel natürlich voll bei der Sache und stimmten bald begeistert in die Fangesänge "Hobtse, Hobtse" mit ein.


So war der Besuch des Handballspiels für alle Teilnehmer, Kinder wie Eltern, mehr als interessant und ein tolles Erlebnis und es wurde eine Brücke vom Breitensport zum Leistungssport geschlagen.


Beate Schnabel

Abt.-Leiterin Turnen, TVG

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page